testhead3

Modellbau-Blog

FESB Logo Beschreibung stoll berberichde  Mein Modellbau-Blog - eigentlich eine irreführende Titulierung, denn es finden sich genauso Themen wie die Instandsetzung von alten Fahrrädern oder Meinungsäußerungen zu Themen wie Karneval oder die Beschreibung von technischen Darstellungen. Für alle diejenigen, die beim Hobby Modellbau das Schlimmste erwarten... Locker bleiben... die Palette reicht von Arbeiten aus Holz (Segelboote), komplexen Arbeiten aus Kunststoff (AFVs), Dioramen und, ja... auch das... Eisenbahnen und Technik in jeder Form. Keine Vorurteile bitte. Erst einmal schauen!

Bensheim-Blogs

Bensheim in alten Bildern Logo externe verwendung Der Bensheim-Blog "Bensheim in alten Bildern" beschäftigt sich mit der südhessischen Stadt Bensheim, insbesondere mit alten Fotografien, die die Stadt zwischen 1860 und Heute zeigen. Dies immer mit kleinen Anmerkungen, genauen Beschreibungen zum Standort des jeweiligen Bildes und genauer Kategorisierung. Besonders interessant sind die direkten Bildvergleiche. Viel Spaß.

 

Bensheimer im Ersten weltkrieg Logo Als Ergänzung zu "Bensheim in alten Bildern", zum einen aufgrund der Tatsache, dass sich der Beginn des Ersten Weltkriegs nun zum 100. Male wiederholte und zum anderen, da eine Fülle an historischen Bildern und Unterlagen zum Ersten Weltkrieg meist wenig berücksichtigt in Schuhkartons in Kellern und Dachböden befindet, wurde der Blog "Bensheimer im Ersten Weltkrieg" geschaffen. Dieser wird schrittweise ausgebaut.

 

Bensheimer Haeuser 02 (IM AUFBAU) Wenn Bensheimer Häuser erzählen könnten... dann würden sie uns erzählen können, wie das Leben damals war und vermutlich würden wir überrascht sein, dass Vieles, was wir heute als selbstverständlich ansehen, noch vor wenigen Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre. Wann wurden die Bensheimer Häuser mit Strom versorgt, wurden die Häuser an ein Kanalnetz angeschlossen und wie kam Wasser in die Häuser? Viele dieser alltäglichen Dinge scheinen für uns heute selbstverständlich und doch sind sie erst relativ neu. Dieser Blog versucht anhand zweier Häuser ein wenig Licht in all diese Fragen zu bringen.
Joseph Stoll Zeichnung Portrait LOGO klein Die Homepage zu Joseph Stoll - dem Bensheimer Heimatforscher, Heimatdichter und Mitbegründer des Bergsträßer Winzerfestes, sowie Gründer der Bensheimer Heimatvereinigung "Oald Bensem". Hier finden Sie alles über sein Leben, sein Schaffen, sein Wirken, seine Zeit und seine Weggefährten. Alle Werke (Kunst und Literatur) sind online zugänglich. Sein Leben und Schaffen werden ausführlich und kritisch beleuchtet.

 

Joseph Stoll Zeichnung Portrait LOGO BLOG klein Der Joseph Stoll Blog als Ergänzung zur Joseph Stoll Homepage. Manche Aspekte, die auf der Joseph Stoll Homepage ebenfalls zu finden sind, werden auf dem Blog vertieft, insbesondere durch die Präsentation von zusätzlichen Dokumenten, Bildern und Informationen. 

Mayen-Blog

Mayen in alten Bildern Vorstellung Stoll Berberich Im Prinzip eine Erweiterung des Bensheim-Blogs, der in einer Projektwoche des Megina-Gymnasiums Mayen entstanden ist. Die SchülerInnen der Projektwoche erhielten eine Reihe alter Bilder, deren Entstehungsorte sie wiederzufinden hatten und dann entsprechende neue Bilder "schießen" mussten. Ein Erfolg, denn die SchülerInnen entwickelten unglaublichen Ehrgeiz, um die Orte zu finden und die richtige Perspektive zu erwischen. Dieser Blog soll schrittweise ausgebaut werden. Schauen Sie einfach immer wieder einmal vorbei.

Austin Seven-Blog

Austin Seven Blog - viele Infos und Bilder über ein sehr kleines Auto Der Austin Seven - einfach erklärt: Die englische Variante des VW Käfer aus der Vorkriegszeit. Weltweit in Lizenzen nachgebaut und bis heute aufgrund von Form, Größe und Aussehen ein einfach liebenswertes Auto. Für alle, die ebenfalls ihr Herz an diese Fahrzeug, oder an solchen Fahrzeugtypen, verloren haben, bietet dieser Austin Seven-Blog erste Basisinformationen.

Um den Bereich Schule betreten zu können, melden Sie sich bitte an:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok